Aktuelles

Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst in der Friedenskirche Kisdorf - Donnerstag 2. Oktober 2014

 

Teilnehmer: Klasse 1a, 1b, 1c und Kinder der „Kindertagesstätte Sonnenschein“ in Kisdorf.

Wie in jedem Jahr lud Frau Pastorin Ellger die Kinder der ersten Klassen und eine Gruppe des Kisdorfer Kindergartens zum Erntedankgottesdienst ein. Jedes Kind hatte eine kleine Erntegabe in Form von Äpfeln, Kartoffeln, Kürbissen und anderen Erzeugnissen dabei. Die Schulkinder wurden von den Kindergartenkindern abgeholt und so lief eine lange Reihe von aufgeregten Kindern durch das Dorf zur Friedenskirche.

 

 

 

Es wurde gemeinsam gesungen und Frau Ellger erinnerte die Kinder an die Bedeutung des Erntedankfestes.

 

Es war ein fröhlicher Gottesdienst, an dessen Ende die Kinder ihre mitgebrachten Erntegaben auf einem großen Tisch dekorieren durften. Es entstand ein wunderschöner Erntetisch, der am darauffolgenden Sonntag die ganze Kirchengemeinde erfreuen sollte.

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Erntedankgottesdienst