Aktuelles

Einschulung 2016

   

Erwartungsgemäß war es der Tag des besonderen Schulbeginns. 

Eigentlich startete die Schule ohne großen Trubel für viele schon am Montag nach 6 langen Ferienwochen.

Am Dienstag konnte Schulleiterin A. von Husen die neuen 5. Klassen samt Familien in der Mena willkommen heißen. Nach einem kurzen Programm mit Musik und Sketch standen Fr.Krüger, Fr.Benthien und Fr.Aunon-Lopez für die "erfahrenen" Kinder bereit, um sie mit dem Klassenraum und der Schule vertraut zu machen. Die kommenden Einführungstage werden helfen, den "Schulalltag" kennen zu lernen.

Am Mittwoch wurde es dann richtig voll (und warm) in der Mensa. Die "ABC-Schützen" starteten ihre Schulzeit und wurden dabei zahlreich begleitet.

Der Schwerpunkt des Rahmenprogramms war eine  Piratenaufführung der 3.Klassen, die die Botschaft für diesen Anlass  beinhaltete - die Schulzeit als eine Schatzsuche anzunehmen und frohen Mutes mit vielseitiger Unterstützung das Abenteuer zu beginnen.

Wir wünschen allen Viel Spaß und Erfolg !

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Einschulung 2016