Aktuelles

Sponsorenlauf der Grundschüler

Am 2. Oktober findet an unserer Schule für die Grundschüler ein Sponsorenlauf statt. Dieser Lauf wird organisiert von unseren Schülersprechern, die von Herrn Martens und Frau Claußen unterstützt werden.

Das erlaufene Geld soll für die Einrichtung der "Aktiven Pause" genutzt werden. Das bedeutet, dass eine Spiele- und Spielgeräteausleihe von den Schülervertretern organisiert werden wird. In den großen Pausen können sich insbesondere die Grundschüler bei der Ausleihstation Spielgeräte für eine aktive Pause ausleihen. Das können sein Bälle, Springseile, Stelzen, Hullahoopreifen, Moonhopper und Ähnliches. Also alles, was Freude macht und zur Bewegung beiträgt.

Die Kinder der Klassen 1 - 4 haben an diesem Tag zunächst Unterricht nach Plan, um dann ab 10.00 Uhr in den Lauf zu starten. Unabhängig von der eigenen Laufzeit endet der Sponsorenlauf für alle Grundschüler um 11.30 Uhr. Danch geht es in die Herbstferien!

Wir freuen uns auf diese Schulveranstaltung und danken schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Sponsorenlauf der Grundschüler