Aktuelles

Ausflug zur Jugendakademie

Berufs- und Lebensplanung 

An einem Mittwochmorgen fuhr die Klasse 8b mit der Klassenlehrerin Frau Krüger mit Sack und Pack nach Bad Segeberg in die Jugendakademie. Dort blieben wir drei Tage um mehr über die Berufs- und Lebensplanung zu erfahren.  Angekommen fühlten wir uns sofort wohl und nach kurzem  Umsehen ging es dann auch gleich los mit dem ersten Seminar, das von zwei netten Teamern  geleitet wurde. Während der Tage lernten wir mehr über uns und unsere Persönlichkeiten, Stärken sowie auch Schwächen  kennen. Wir beschäftigten uns mit einzelnen Berufen über die wir mehr erfahren wollten und bekamen einen kleinen Einblick in das spätere Leben. Jede Einheit begannen wir mit einem lustigen Spiel, so konnten wir mit Freude in die Arbeit starten. Genug Freizeit zwischendurch gab es natürlich auch, in der wir Möglichkeiten hatten, in einem Freizeitraum zu spielen, die Gegend zu erkunden oder einfach mal zu chillen. Morgens, mittags und abends wurden wir mit einem frischen und leckeren Essen versorgt und tankten somit auch gleich neue Energie. Eine super lehrreiche und spaßige Zeit ging leider viel zu schnell zu Ende. Zu empfehlen ist das Seminar in Bad Segeberg auf jeden Fall. 

 Lenka, Lena, Wiebke, Louisa – 8b

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ausflug zur Jugendakademie