Aktuelles

Einschulungsfrühstück

Frühstück für unsere neuen Erst- und Fünftklässler 

und ihre Familien

 Wie in jedem Jahr hatte der Schulelternbeirat der Schule Kisdorf zum Einschulungsfrühstück am ersten Samstag nach den Sommerferien eingeladen. Diesmal fand das Frühstück in der Mensa statt. Die leckeren Brötchen lieferte der Betreiber unserer Mensa, Herr Klawitter von der Firma Pro Cate.

 Eltern der zweiten und sechsten Klassen dekorierten die Tische und schufen so einen ansprechenden, einladenden Rahmen für die zahlreichen Teilnehmer. Nachdem Herr Schettler als Schulelternbeiratsvorsitzender alle Gäste herzlich begrüßt hatte, wurde das Buffet eröffnet. In lockerer Atmosphäre gab es Gelegenheit zum ersten Austausch zwischen den Eltern. Auch die  anwesenden Klassen- und Fachlehrerinnen und die Schulleiterin nahmen gern an dieser Veranstaltung teil.

Nachdem die Kinder sich gestärkt hatten, vergnügten sie sich auf dem Schulhof und vor der Mensa. Der Schulverein informierte an einem Stand über seine Arbeit und bot unsere Schulkleidung an. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit zum Bestellen von T-Shirts, Sweatshirts oder Kapuzenpullis mit dem Schullogo. Auch über zahlreiche neue Mitglieder freut sich der Schulverein.

 Erst gegen Mittag verließen die letzten Gäste das Schulgelände. Das ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Einschulungsfrühstück