Aktuelles

Projekt Verpackung

„Verhüllung ist Verheißung.“ (Zitat von Christo (*1935), eigtl. Christo Javacheff, bulgar.-amerik. Verpackungskünstler)

Passend zur Weihnachtszeit haben sich die Mathematikkurse des achten Jahrgangs über Verpackungen Gedanken gemacht. Die Aufgabe lautete, eine eigene Verpackung für ca. 100 Schoko-Weihnachtskugeln zu entwerfen und zu bauen.

Die Mathematik kam dabei nicht zu kurz, denn außerdem musste der Materialbedarf des eigenen Behältnisses genau berechnet werden. „Viel sinnvoller als eine normale Mathearbeit.“; „Ich konnte mein räumliches Vorstellungsvermögen trainieren.“; „Da weiß man endlich, warum man etwas ausrechnen soll.“; „Es hat Spaß gemacht.“ Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, euch beim Tüfteln zu begleiten. Wir sind begeistert von den vielen kreativen, liebevoll gestalteten und einfach brillanten Verpackungen.

W.K. und C.B.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Projekt Verpackung