Aktuelles

Lesewettbewerb der 6. Klassen

Dienstag, 10.12., es ist 11:45 Uhr und der Medienraum unserer Schule füllt sich langsam mit den Lesepaten der 6. Klassen, die heute als Jury fungieren werden, und mit den SchülerInnen der 6a und 6b, die das gespannte Publikum darstellen.

Dann treten sie ein - unsere 4 Sieger, die sich im Vorwege bei den Klassenwettbewerben qualifizierten, um heute den Schulsieger zu ermitteln. Auch ihnen war die Anspannung anzusehen, aber beim Lesen war alle Nervosität vergessen und wir Zuhörer wurden auf 4 faszinierende Lesereisen mitgenommen von Tom Retelsdorf (Adam Blade: "Beast Quest - Tusco Herrscher der Wälder"), Emily Anouk Dorn (Mirjam Pressler: "Zeit am Stiel"), Kim Ahrens (Linda Chapman: "Stardust") und Julia Hirr (Jeff Kinney: " Gregs Tagebuch 4").

Die Jury tat sich mit einer Entscheidung schwer, denn gewonnen hatten alle Teilnehmer  -mutig und souverän zugleich- VIELEN DANK dafür !

Julian Szymkowiak, der sich in einem zeitlich vorgezogenen Lesewettbewerb (R.L.Stine: "Fear Street") durchgesetzt hatte, begleitet unseren Schulsieger Tom Retelstorf und gemeinsam vertreten sie unsere Schule bei den nächsten Konkurrenzen.

MP

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Lesewettbewerb der 6. Klassen