Aktuelles

Puppentheater 15.5.14

Heute morgen zeigte der WPU Gestalten der 8. Klassen drei seiner Puppentheaterstücke. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses haben in den letzten Wochen die Kulissen selbst hergestellt und die Bühnenbilder selbstgestaltet, auch die Stabpuppen sind nach eigenen Vorstellungen selbst angefertigt worden. Nebenbei wurden die Geschichten und Dialoge zu den Stücken erarbeitet. Das Publikum, bestehend aus Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule, war begeistert. Nachdem im ersten Stück eine Prinzessin gerettet werden musste, gab es im zweiten Stück einen Ausflug ins Feenland. Im dritten Stück konnten die Zuschauer einer kleinen Hexe beim Zaubern helfen. Es gab großen Applaus und wir sind gespannt auf die nächsten Auftritte des WPU.

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Puppentheater 15.5.14