Kursbörse der OGS vom 22.05 bis 24.5.2012

An drei Vormittagen haben 24 Aussteller ihre Kursangebote für das Schuljahr 2012/2013 präsentiert. Verschiedene Highlights waren u.a. Auftritte der Schulband, Tanz-AG, Blöckflöte, Chor und Gitarre. Aber auch Vorführungen zu den Kursen "Ich bin stark!" und "Selbstsicherheitskurs" aus dem Bereich Prävention gegen Gewalt begeisterten die SchülerInnen.

 Aus dem Bereich Bildung waren von Englisch für Grundschüler über Spanisch für unsere Sekundarstufe bis hin zum Französischkurs zum Erreichen des "Scolaire - Zertifikats" für jede Altersstufe etwas dabei. Darüber hinaus präsentierten sich auch Kurse aus dem Bereich EDV/Umgang mit den neuen Medien und ein Mathematik-Vorbereitungskurs für zukünftige Abiturienten.

In der Zeit zwischen 9:40 und 11:00 Uhr informierten sich die SchülerInnen und konnten beim "Kochspaß" auch noch eine Kleinigkeit für das leibliche Wohl abholen. Die Kursbörse war gut besucht und damit ein voller Erfolg! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die gute Unterstützung und das Engagement. (Weitere Bilder gibt es in der Bildergallerie)

Aktuelle Seite: Home Offenes Angebot Kursbörse der OGS vom 22.05 bis 24.5.2012