Überraschungserfolg WKiV

Mit einem nicht erwarteten, aber doch hochverdienten Turniersieg bei den Bezirksmeisterschaften kehrte die Mannschaft von Lehrer und Trainer Herr Großmann am 28.2.19 aus Leezen zurück. Damit glückte nicht nur ein historischer Erfolg für die Schule, sondern auch der Sprung zum Landesfinale am 21.3. (vorraussichtlich in Nordfriesland). Nach einem anfänglichen Unentschieden gelang es der Mannschaft sich in den folgenden Spielen immer weiter zu steigern. Es folgte ein 2:1 gegen die Gms Leezen sowie ein fulminantes 5:0 gegen den Kreismeister aus Lauenburg die Albinus-Gemeinschaftsschule. Da man vor dem letzten Spiel bereits als Bezirksmeister feststand, gab es im letzten Spiel die Gelegenheit zu experimentieren, so dass die daraus resultierende 2:1 Niederlage nicht sonderlich weh tat. Mit diesem Erfolg gelang der Mannschaft ein bis dahin noch nie erreichter Erfolg in dieser Sportart für unsere Schule. Dabei waren: Juri L. und Malik J. (beide 5b), Lotta P. und Anna S. (beide 6a),Melissa A., Corvin R. und Marcel B. (alle 7a) sowie Cara F., Lara W. und Finn W. (alle 7b)