Stärkenparcours

ENDLICH !! - Unterricht an einem außerschulischen Lernort erfahren können.

Am Freitag, 04.11., nahmen die 7a, 7b und 7c an einem Stärke-Parcours in der Tennishalle in Wahlstedt teil. Dieses Projekt ist ein Modul der Beruflichen Orientierung und fand erstmalig in diesem Schuljahr statt. Finanziert wird der Stärken-Parcours inklusive Bustransfer vom Land Schleswig-Holstein und der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit.

Auf ca 500m2 erwarteten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spielstationen wie „Labyrinth“, „Sturmfreie Bude“, „Zeittunnel“ oder „Bühne“, die sie in Kleingruppen durchlaufen konnten. Während sich die Gruppen mit ihren Aufgaben beschäftigten, wurden sie von Mitarbeitern beobachtet, die den Schülerinnen und Schülern bei gezeigten Stärken „Stärkeaufkleber“ verliehen.

Stärken konnte man zeigen in den Rubriken

•  gern mit Zahlen/ Geld umgehen
  •  gern Menschen helfen/ unterstützen
  •  gern organisieren und Ordnung machen