Die 8. Klassen bei Jungheinrich zur Betriebsbesichtigung

Die 8. Klassen besuchten im Zuge des Berufsorientierungsunterricht die Firma Jungheinrich in Kaltenkirchen.

Jedem ist die Firma mit dem markanten Gebäude vom Vorbeifahren bekannt, umso größer war die Neugier bei allen Beteiligten, wie sich der Betrieb und dessen Abläufe im Inneren gestalten.

Nach einem erfrischenden Fußmarsch bei bestem Wetter erreichten wir Jungheinrich und wurden gut vorbereitet in Empfang genommen. Mit Kopfhörern und Warnwesten ausgestattet, ging es los – über 90 Minuten konnten wir von Herrn Ringeling Informationen zu Jungheinrich aus erster Hand bekommen.

Die hochgradige Automatisierung und Effizienz der Arbeit haben uns erstaunt, viele Fotos bannten unsere Eindrücke auf Bilder.

Interessanter Fakt war ebenso die Info, dass die Firma Jungheinrich ihr 33m – Hochregallager für Übungen der freiwilligen Feuerwehr Kaltenkirchen als Übungsräumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Wir dankten Herr Ringeling von Jungheinrich für sein Engagement und machten uns nach dem Ende der kurzweiligen Besichtigung auch wieder nach Kisdorf zurück, nicht ohne uns intensiv über die gewonnenen Eindrücke auszutauschen.

In der Schule zurück, wurden die Eindrücke auf eine Pinwand verarbeitet und für die übrigen Schülerinnen und Schüler ausgehängt.

Wir danken der Firma Jungheinrich sehr für diese Möglichkeit, unseren Unterricht auch in dieser Form erleben zu dürfen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Dezember 2022

Weitere Meldungen

Live-Musik vom NDR

Wir sind Verbraucherschule Bronze 22/23

Stolz können wir die Auszeichnung zur Verbraucherschule Bronze 2022 / 23 ...