BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stärkenparcours

ENDLICH !! - Unterricht an einem außerschulischen Lernort erfahren können.

Am Freitag, 04.11., nahmen die 7a, 7b und 7c an einem Stärke-Parcours in der Tennishalle in Wahlstedt teil. Dieses Projekt ist ein Modul der Beruflichen Orientierung und fand erstmalig in diesem Schuljahr statt. Finanziert wird der Stärken-Parcours inklusive Bustransfer vom Land Schleswig-Holstein und der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit.

 

Auf ca 500m2 erwarteten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spielstationen wie „Labyrinth“, „Sturmfreie Bude“, „Zeittunnel“ oder „Bühne“, die sie in Kleingruppen durchlaufen konnten. Während sich die Gruppen mit ihren Aufgaben beschäftigten, wurden sie von Mitarbeitern beobachtet, die den Schülerinnen und Schülern bei gezeigten Stärken „Stärkeaufkleber“ verliehen.

Stärken konnte man zeigen in den Rubriken

  •  gern mit Zahlen/ Geld umgehen
  •  gern Menschen helfen/ unterstützen
  •  gern organisieren und Ordnung machen
  •  Spaß am Gestalten/ an Kreativität
  •  gern mit Kraft / Geschick arbeiten
  •  gern mit Pflanzen/ Tieren in der Natur arbeiten
  •  gern reden, beraten, verkaufen

 

Hier einige Stimmen beteiligter Schülerinnen und Schüler zu dem Vormittag:

 

„Ich fand es nicht gut, weil man sofort, wenn man etwas gemacht hat, einen Sticker bekommen hat. Das war ja keine Stärke.“ (Luka)

 

„Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit anderen fremden Gruppen zusammenarbeiten müssen, so hätte man sich überwinden müssen. Das wäre dann eher eine Stärke gewesen.“ (Torge)

 

„Die Leute, die das durchgeführt haben, waren sehr nett. Besonders hat mir der Zeittunnel gefallen.“ (Kaltrina)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lebendiger Adventskalender
Wunschbaum

Kontakt

Schule Kisdorf

Schulleiterin A. von Husen

Grootredder 19

24629 Kisdorf

phone  (04193) 99270
print (04193) 992733

Mail:

Aktuelles an unserer Schule

alle Meldungen ›

Öffnungszeiten

Sekretariat
Montags bis Donnerstags
7:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitags
7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Krankmeldungen per Mail