Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Büchertauschbörse in der Eingangshalle

Liebe Leseratten,

 

Ende 2022 entstand die Idee und Herstellung der „Büchertauschbörse“. Mehrere Wochen saßen 13 Schüler und Schülerinnen aus der 8c an ihrem Projekt mit dem Ziel mehr Nachhaltigkeit an der eigenen Schule zu erreichen.

Fast jeder 5. Baum, welcher im Jahr gefällt wird, wird für die Herstellung von Papier genutzt. Die Idee war: Ein Platz, an welchem Schüler und Schülerinnen ihre bereits gelesenen Bücher gegen ein anderes tauschen können.

Die Baugruppe, die aus Thyge, Luka, Torge, Lasse und Hauke bestand, hatte sich an mehreren Wochenenden zusammengesetzt und das Regal entwickelt und gefertigt.

Der zweite Teil der Gruppe, der aus Lilly, Kisha, Kaltrina, Jannis, Justus, Leon und Lukas bestand, entwickelte Flyer und machte in den anderen Klassen auf das Projekt aufmerksam. Wir sind sehr froh, dass unsere Büchertauschbörse so gut angenommen wird und freuen uns, wenn seitens der Schülerschaft und der Lehrer das Projekt weiterhin mit zahlreichen Büchern „gefüttert“ wird.

 

Viele Grüße

Eure Projektgruppe „Büchertauchbörse“

Bücherteam

Kontakt

Schule Kisdorf

Schulleiterin A. von Husen

Grootredder 19

24629 Kisdorf

phone  (04193) 99270
print (04193) 992733

Mail:

 

Krankmeldung

Aktuelles an unserer Schule

alle Meldungen ›

Öffnungszeiten

Sekretariat
Montags bis Donnerstags
7:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitags
7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Krankmeldungen per Mail