Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Live-Musik vom NDR

„Rossinis Notenküche“ – Der NDR ist zu Besuch!

 

Wer war Rossini noch einmal? Ein Musiker? Oder doch ein Koch? Rossini war beides! Und darüber erzählte uns am 12. Februar ein Ensemble der NDR-Radiophilharmonie. 13 Personen, darunter Instrumentalisten, Sänger, Schauspieler, Techniker und Bühnenbildner kamen zu uns nach Kisdorf und zauberten das Stück „Rossinis Notenküche“ in unsere Sporthalle. Die Schüler der Klassen 1-5 waren zum Zusehen und -hören eingeladen. Begeistert begleiteten sie die Sängerin Giulietta, die sich als Küchenmädchen verkleidet in Rossinis Haushalt einschlich. Bald aber wurde sie von Rossini enttarnt und daraufhin kreierten die beiden mit Unterstützung eines Bläserensembles neue Gerichte. Die Schüler wurden immer wieder in die Handlung mit einbezogen und am Ende entstand eine schmackhafte „Musiksuppe“. Das gemeinsame Abschlusslied „Spaß dabei“ rundete die sehr gelungene Aufführung ab. Vielen herzlichen Dank an den NDR!

PS: Am 15.03. um 11 Uhr ist das Konzert im Stream "Orchester-Detektive Tatort" zu sehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Eingeschränkte Erreichbarkeit

Wegen Wartungsarbeiten kann es am Donnerstag, 13.06.24 zu vorübergehenden Einschränkungen bei der ...

Bunter Abend

Auch in diesem Jahr findet wieder der „Bunte Abend“ in der Schule Kisdorf statt. Die Kinder der ...

Kontakt

Schule Kisdorf

Schulleiterin A. von Husen

Grootredder 19

24629 Kisdorf

phone  (04193) 99270
print (04193) 992733

Mail:

 

Krankmeldung

Aktuelles an unserer Schule

alle Meldungen ›

Öffnungszeiten

Sekretariat
Montags bis Donnerstags
7:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitags
7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

 

Krankmeldungen per Mail